|
|
Visual Studio
Started by hyfq at 06-15-2007 16:30. Topic has 1 replies.

|
|
Sort Posts:
|
|
|
|
06-15-2007, 16:30
|
hyfq
Joined on 06-15-2007
Posts 1
|
Visual SourceSafe 2005 Probleme
|
|
|
|
|
Hallo Miteinander,
wir verwenden in der Firma VisualStudio2005 in Verbindung mit Visual SourceSafe 2005 und haben seit längerer Zeit das Problem das SourceSafe nicht mehr richtig ein und auscheckt.
Wir haben einiges schon versucht, unter anderem VisualStudio reparieren(hat eine zeit lang geholfen), SourceSafe Datenbank neu erstellen, VisualStudio und SourceSafe neu installieren, VisualStudio SP1 installieren. Leider alles nur mit mäßigem bzw. keinem Erfolg.
Die Frage ist nun, hat jemand von euch schon Erfahrung mit SourcSafe Problemen oder gibt es vieleicht einen Servicepack für SourceSafe? Gibt es zum SourceSafe eigentlich alternativen ausser TFS? Was kostet der eigentlich? Was für Vorteile?
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Danke im Voraus,
Michael
|
|
|
|
|
Report
|
|
|
|
10-16-2007, 10:15
|
nobs
Joined on 10-16-2007
Posts 1
|
Re: Visual SourceSafe 2005 Probleme
|
|
|
|
|
Ist zwar schon lange her, ich antworte aber trotzdem Wegen Probleme: Du solltest regelmässig die SourceSafe DB checken (Es gibt a Tool das bei SS dabei ist, heist Analyzer oder so ähnlich, findest in der Doku)
Wegen Alternative: Wenn du nur ein SourceDatenbank haben willst, und dir Bugtracking usw. z.Zt net so wichtig ist, würde ich dir Subversion empfehlen! Habe is in meinen Studium benutzt und ist vermutlich eines der am meisten verbreiteten Tools. Auch gibts Importert die SourceSafe DB in SVN Repositorys umwandeln Auch haben faktisch alle Bug-/Issue-/DefectTracker am Markt eine Subversion Schnittstelle (ganz einfach weil SVN ein Standard Produkt ist). d.h. ihr seit später nicht auf Produkte festegelegt wenn ihr mehr funktionalität haben wollt. Es könnte zwar Fälle geben, wo SVN nicht ausreicht, aber da du/ihr bis jetzt SS verwendet habt, glaub ich nicht das das für euch ein Problem ist
mfg nobs
|
|
|
|
|
Report
|
|
|
|
|
Usergroups.at » Languages and T... » Visual Studio » Re: Visual SourceSafe 2005 Probleme
|
|
|
|